Basischer veganer Pudding mit Dinkelzwieback

Pudding mit Dinkelzwieback

Als ich als Kind krank war, machte mir meine Mutter einen Pudding auf Zwieback. Der war dann leicht durch gefeuchtet und irgendwie hat mich das als Kind von Konsistenz und Geschmack her beeindruckt und ist mir in Errinnerung geblieben.

Habe ich nun basisch nach gebaut. Den passenden Zwieback zu finden, war nicht so einfach. Es ist wieder erstaunlich, wieviel mistige Zutaten  in so einen Zwieback ein gebacken werden.

Baisisch veganer Pudding mit Dinkelzwieback
Pudding mit Zwieback

 

 

Ihr benötigt:

400ml Mandelmilch (oder andere Pflanzenmilch), 2 Eß Maisstärke, 1 Tl Vanillezucker,

ca. 2 Eß Birkenzucker/Vollrohrzucker/Kokosblütenzucker,

bei Schokopudding noch 2 Tl Kakao, einige Scheiben Dinkelzwieback oder anderen glutenfreien Zwieback

 

 

 

  1. Zwieback in einige Stücke brechen und auf Teller verteilen
  2. ca. 5 Eß Milch mit Stärke, Kakao und Zucker verquirlen
  3. restliche Milch zum Kochen bringen
  4. etwas der heißen Milch teelöffelweise über die Zwiebackstücke träufeln
  5. angerührtes Pulver in die Milch mit einem Schneebesen einrühren
  6. unter Rühren zum Kochen bringen
  7. Pudding über die Zwiebackstücke geben

Kommentar schreiben

Kommentare: 0