Quarkbrötchen mit süßen Aufstrichen zum Frühstück oder am Nachmittag

Quarkbrötchen mit süßen Aufstrichen

Leckere Quarkbrötchen morgens schnell gebacken für uns zum Frühstück, für unsere Fewo-Gäste und als Snack am Nachmittag.

basisches Frühstück mit Quarkbrötchen mit Nuss-Schoko-Aufstrich, Honig, u.a.
Quarkbrötchen mit Nuss-Schoko-Aufstrich, Honig, u.a.

Rezept für die Quarkbrötchen findet ihr hier.

Leckere süße Aufstriche z.Bsp.:

  • Honig, aber nur vom hiesigen Imker; auf gar keinen Fall Langnese-Honig oder anderen Honig aus dem Ausland
  • Nuss-Schoko-Aufstrich (selbstgemachtes Nutella, nur viel gesünder)
  • Erdnuss-Creme (auch hier mußte ich lange suchen, bis ich einen bei "dens-Biomarkt" ohne irgendwelche komischen Zusätze gefunden habe) oder  Mandelmus
  • Brennessel-Samen-Honig (dieses Jahr nicht selber gemacht, sondern von einer Freundin geschenkt bekommen)

So lecker!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0