Naturtempel Externsteine

Naturtempel Externsteine

Vor etlichen Jahren war ich schon mal bei den Externsteinen. In Errinnerung geblieben ist mir der beste Pflaumenkuchen, den ich je in meinem Leben gegessen habe, und die Enttäuschung. Es hieß ja, dass hier ein uralter Ritualplatz sei. Aber weder die Besteigung der Felsen zusammen mit den vielen Menschen noch die Führung erschloß mir, die erhoffte Magie des Ortes zu erkennen.

Nun nach vielen Jahren kam ich wieder hierher im Rahmen eines ganz speziellen Workshops der Phytaro-Heilpflanzenschule. Mit Geomantin Jutta und Heilerin Xenia bekamen wir einen ganz anderen Zugang zu dem Wissen um die Externsteine und deren Kraft. Auf Pfaden abseits der Wege erlebten wir die Kraftorte und besonderen Bäume. Kamen an uralte Einweihungsorte und sahen, wie Menschen aus aller Welt solche Plätze ehren und weihen.

Wo Licht ist, ist auch Schatten. Leider gibt es auch verquerte Denkweisen von Menschen, die die natürliche Kraft verkennen und meinen, mit zweifelhaften Ritualen an irgendwelche  Magie heran zu kommen. So finden sich  jetzt immer wieder Tieropfer. Solche Menschen werden immer im Schatten bleiben. Solche Opfer sind das Letzte und in unserer heutigen Zeit überhaupt nicht notwendig.

Wir bleiben im Licht!


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    xenia fitzner (Mittwoch, 13 September 2017 13:35)

    danke liebe Heike für die schönen Bilder ! ja, das war eine ganz besondere Zeit mit Euch . Alles Liebe und Gute, vor allem gute Heilung, herzlich
    Xenia