Grüner Buttermilch-Pampelmusentrink

Grüner Buttermilch-Pampelmusentrink

Erfrischender Sommergenuss in Kombination von Wild- und Gartenkräutern, Buttermilch und Pampemuse
Grüner Buttermilch-Pampelmusentrink

"Das ist ja schon wieder grün." meinte mein Mann, als ich ihm das Glas vor die Nase setzte. "Es ist ja auch die grüne Zeit. Jetzt sind die frischen Kräuter für uns da." gab ich zurück. Wild- und Gartenkräuter haben einen fantastisch hohen Gehalt an Mineralien und Vitaminen. Und das Chlorphyll erst - antioxidativ, blutbildend, antientzündlich, antidepressiv, ...

Für dieses Getränk habe ich "süße"Kräuter genommen. Es kann jeder vaiieren je nach Geschmack, Vorhandensein und Jahreszeit. Statt Pampelmuse kann auch Orange genommen werden. Und wer es prickelnd mag, kann noch Mineralwasser dazu geben.

"Süße" Kräuter des Frühsommers
"Süße" Kräuter des Frühsommers

Ihr benötigt für ca. 4 Gläser:

 2 Handvoll aromatische Kräuter für ein süßes Getränk; im Bild: Fenchelgrün, Kerbel, Gundelrebe, Minzen, Fichtenspitzen, Waldmeister, Eberraute, Süßdolde

500ml Buttermilch, 1 Bio-Pampelmuse oder Orange,

2 Tl Honig oder Birkenzucker

  1. durch den kräftigen Blütenstaub musste ich die Kräuter mal waschen, mache ich sonst kaum
  2. Pampelmuse auspressen
  3. alle Zutaten pürieren

Kommentar schreiben

Kommentare: 0