Quinoa-Linsen-Salat mit Chicoree

Quinoa-Linsen-Salat

Von den gefüllten Paprikaschoten war noch was von der Quinoa-rote Linsen-Mischung übrig. Für den Salat könnt ihr alles Mögliche an Gemüse verwenden. Ich hatte noch eine Tomate und einen Rest Gurke übrig. Lecker sicher auch Erbsen, Mais, Radieschen, ...

Basisch veganer Quinoa-Linsen-Salat
Basisch veganer Quinoa-Linsen-Salat

Ihr benötigt:

1 kleine Tasse Quinoa und rote Linsen gemischt (ich habe die Mischung aus weißem, rotem und schwarzem Quinoa genommen), 2 Tassen Gemüsebrühe oder Wasser mit etwas Salz

1 Zwiebel, 1 Tomate, 1bis 2 Chicoree, 1 Stück grüne Gurke, 1 Salzgurke oder 1 Eß Kapern, frischen Basilikum und Dill, 3 Eß Sonnenblumenkerne, 1 Eß Chiasamen, 1 Tl Senf, 1 gestr. Tl Natursalz, 1 Zitrone, 1 kräftige Prise Birkenzucker, 70ml Rapsöl, frisch zerstoßenen Weißen Kampotpfeffer

 

  1. Quinoa und Linsen im Sieb heiß abspülen
  2. in der Gemüsebrühe ca. 8 min. köcheln und 5 min. ziehen lassen; erkalten lassen
  3. Zwiebel fein würfeln, Gemüse in feine Streifen bzw. Würfel schneiden
  4. Kräuter fein schneiden
  5. Sonnenblumenkerne, Chiasamen, Zitronensaft, Senf, Gewürze und Öl pürieren
  6. alles vermischen und ca. 1 Stunde durch ziehen lassen
  7. auf Chicoreeblätter angerichtet servieren

Kommentar schreiben

Kommentare: 0