Sommerlicher Obstsalat

Sommerlicher Obstsalat

Nicht jeder hat einen Garten und in diesem vielleicht auch noch Weintrauben und Pfirsiche. Doch ein Obstsalat kann praktisch aus allen Fruchtsorten gemacht werden. Noch ein paar Rosinen und Nüsse dazu. Und natürlich kein Zucker. Wenn der Obstsalat etwas Zeit zum Durchziehen hat, entwickelt er seine eigene Süße. Es ist schon genug Fruchtzucker dran, da muss nicht noch ein Süßungsmittel mit dazu egal welches.

Unser Pfirsichbaum trägt dieses Jahr das erste Mal so richtig. Sie werden jetzt gerade reif und da gehe ich auf Tour und bin nicht da zum Verarbeiten. Die Gefrierfächer platzen auch aus allen Nähten, so dass ich es nicht mal als Auftrag an meinen Ralf geben kann. Werde heute noch welche einkochen.

Bei den Weintrauben macht es nichts so viel, wenn sie etwas länger hängen.

Die Erdbeeren kann ich von unseren Hänge- und Monatserdbeeren aus dem Balkonkasten ernten. Da habe ich gleich noch die Erdbeerminze und Roten Basilikum mit drin. Sieht auch ganz nett aus.

Ihr benötigt:

Früchte eurer Wahl; bei mir waren es 4 Pfirsiche, 1 Apfel, 2 Bananen, 2 Trauben roter Wein, ein paar Erdbeeren; Saft einer halben bis einer ganzen Zitrone, 1bis 2 Eß Rosinen, 1 Eß Nüsse, 1 Tl Öl (Walnußöl z.Bsp.), ein paar Minzeblätter

  1. Früchte in kleine Stücke schneiden
  2. Nüsse hacken
  3. Minze fein schneiden
  4. alles mit Zitronensaft, Öl und Trockenfrüchten vermengen
  5. im Kühlschrank ca. 2 Stunden durch ziehen lassen; zwischendurch noch mal vermischen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0