Reisspagetti mit Pesto aus Wildkräuterspinat

Reisspagetti mit Pesto aus Wildkräuterspinat

Pest aus Wildkräuterspinat mit glutenfreien Reisspagetti
Spagetti mit Spinatpesto

Von einem  Mittagessen hatte ich noch Spinat übrig. Aus dem entstand ein Pesto. Und das wiederum ergab einen leckeren Aufstrich und ich konnte eine weitere schnelle Mahlzeit damit machen. Im Gegensatz zu anderen glutenfreien Nudeln wie Buchweizennudeln, Linselnnudeln, etc. schmecken die Reisspagetti praktisch wie "normale" Spagetti.


Ihr benötigt für 2 bis 3 Personen:

 

1 Packung 500g glutenfreie Spagetti (bei Rewe habe ich diese Packung bekommen; im Internet hatte ich mir mal welche von Schär bestellt), ca. 3 l Wasser, 1 Tl Steinsalz, Spinatpesto oder ein anderes Pesto, Hartkäse zum Darüberreiben

  1. Salzwasser zum Kochen bringen
  2. Spagettibündel fächern und in den Topf gleiten lassen; sofort mit einer langen Gabel ümrühren und die Spagetti von einander trennen
  3. auf kleiner Flamme mit leicht geöffnetem Deckel nach Packungsanleitung garen
  4. mehrmals umrühren und Garprobe nehmen
  5. bissfeste Spagetti im Durchschlag abgießen
  6. mit dem Pesto vermischen und mit geriebenen Käse und Basilikumblättchen anrichten

Kommentar schreiben

Kommentare: 0