Verpacken und Abdecken ohne Frischhaltefolie

Bees-Wrap oder Bienenwachs-Abdecktuch als Ersatz für nervende Frischhaltefolie

Ich glaube, es gibt niemanden, der noch nicht beim Händeln mit Frischhaltefolie geflucht hat. So war ich schon lange auf der Suche nach einer Alternative.

Der Waschbärversand hat unter dem Namen Bees-Wrap ein Dreierset von Tüchern mit Bienenwachs in verschiedenen Größen im Angebot. Als Bienenwachs-Abdecktücher findet man das bei anderen Anbietern.

Durch den Bienenwachs lassen sich die Tücher gut um Schüsseln oder direkt um Abdeckgut legen. Nach dem Gebrauch einfach feucht abwischen. Natürlich nicht in heißes Wasser legen, denn dann würde sich der Wachs auflösen.

 

Eine Prima-Alternative, ökologisch, chemiefrei und ressourcenschonend.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0