Reisspagetti mit Porree-Birnen-Gemüse

Reisspagetti mit Porree-Birnen-Gemüse

Stand mal wieder mittags da und fragte mich, was ich mir schnell machen könnte. Aus dem Garten hatte ich morgens die ersten herunter gefallenen Petersbirnen aufgelesen.  Eine langsam vertrocknende Porreestange ragte mir aus dem Regal entgegen. Warum beides nicht kombinieren?

Ihr benötigt für 2 Personen:

 

1 Packung Reisspagetti (250g), Wasser und Natursalz, ca. 200g Birnenstücke, ca. 200g Porree, 1 gestr.Tl Kokosöl, etwas Mandelmilch, einen Hauch Zimtpulver, Natursalz nach Geschmack, ein paar Pfefferkörner (schwarzer Pfeffer, Königspfeffer), frische Petersilie, 1 Eß Pinienkerne

 

  1. Wasser zum Kochen bringen
  2. Birnen schälen und stückeln
  3. Porree in schmale Ringe schneiden
  4. in Kokosöl leicht anschwitzen
  5. Mandelmilch angießen
  6. würzen und ca. 15 min. köcheln lassen
  7. Spagetti nach Packungsanweisung kochen
  8. fein geschnittene Petersilie untermischen
  9. Spagetti abgießen und mit dem Gemüse und den Pinienkernen anrichten

Tipp:

Es kursiert der Tipp, dem Nudelwasser etwas Öl zu zufügen, um das Überkochen zu verhindern. Das macht die Nudeloberfläche aber glatt, so dass die Soßen nicht halten. Wer Nudeln schön mit den Soßen genießen möchte und nicht zum Schluß die Soße löffeln muss, sollte einfach beim Nudelkochen etwas aufpassen. Rechtzeitig die Hitze runter nehmen und den Deckel nicht voll auf dem Topf lassen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0