Basisch Vegane No Bake Frucht-Torte zum Muttertag
Dieses Rezept einer basisch veganen No Bake Frucht-Torte mit Mandel-Dattelboden, Heidelbeer-Zimtcreme und Erdbeer-Vanillecreme zum Muttertag ist von meiner Tochter, mit der sie mich zum Muttertag von Herzen erfreute.

Ihr benötigt:
Für den Boden: - 300g Mandelblättchen ohne Haut - 7 entkernte Datteln aus einer 200g Packung - Saft einer Orange
Für den Fruchtbelag: - 300g Heidelbeeren - 500g Erdbeeren - Restliche entkernte Datteln aus der 200g Packung - 1 Vanilleschote - 1/2 El Zimt - 4 Tüten Agartine (Ich habe Agartine der Firma "RUF" verwendet. Eine Packung enthält 3 Tüten)
26er Springform
- Wenn gewünscht eine Handvoll Mandelblättchen für die Deko zur Seite legen.
- Die übrigen Mandelblättchen mahlen und in eine große Schüssel geben.
- Die 7 Datteln pürieren und mit dem Orangensaft mischen. Diese Mischung zu den gemahlenen Mandeln geben und mit den Händen zu einer homogenen Masse verarbeiten.
- Danach in die Springform geben und gut andrücken.
- Eine Handvoll Heidelbeeren und 3-4 Erdbeeren bei Bedarf für die Deko zur Seite legen.
- Die Heidelbeeren pürieren und zusammen mit dem Zimt und 2 Tütchen Agartine in einen kleinen Topf geben. 2 Minuten lang aufkochen und in der Springform verteilen.
- Die Erdbeeren und die übrigen Datteln ebenfalls pürieren. Die Vanilleschote der Länge nach aufschneiden, mit einem kleinen Löffel das Vanillemark rauskratzen und zu der Erdbeer-Dattel Mischung geben. Diese mit 2 Tütchen Agartine 2 Minuten lang aufkochen lassen und ebenfalls in die Springform geben.
- Anschließend ca. 3-4h im Kühlschrank kalt stellen und danach mit den übrigen Mandelblättchen, Heidelbeeren, Erdbeeren und ein wenig Zimtpulver dekorieren.
Danach musst du es deiner Mutter schenken, damit sie sich freut.

Und Mutti hat sich riesig gefreut. Soooo lecker!
Kommentar schreiben
Helen (Sonntag, 14 Mai 2017 23:18)
��