Frühlingstee zum Entschlacken

Frühlingstee zum Entschlacken

 

Das Trocknen der Kräuter ist eine Maßnhame, um diese auch außerhalb der Vegetationsperiode nutzen zu können. Die meisten Kräuter können frisch als Tee genommen werden.

Da  die Wildkräuter sehr viel Mineralien und andere Vitalstoffe haben, hat im Grunde genommen jeder Kräutertee eine basische Wirkung.

Basischer Frühlingskräutertee
Frühlingskräutertee

Wer das Glück hat, gleich hinter seinem Haus Garten, Wald und Wiese zu haben, kann sich seine Kräuter schnell jeden Tag sammeln. Man kann jetzt fast jeden Tag zu schaun, wie die Natur sich entfaltet.

Junge Brennesselspitzen, zarte Löwenzahnblätter, ein paar Gundelrebenblätter, filigrane Schafgarbenblätter, junge Gierschblättchen, Labkrautstengelspitzen, Knospen von Kirschbaum und Apfelbaum

Eine Handvoll davon mit 400ml kochendem Wasser übergießen, 5 bis 10 min. ziehen lassen.

1 bis 3 Tassen täglich trinken

Tipp

Das mag jetzt für die meisten merkwürdig anmuten. Ich könnte versuchen, es über physikalische Schwingungsfelder zu erklären. Aber hier einfach mal nur die Info. Wer einen eigenen Garten hat, sollte dort öfters barfuß laufen und auch mal pinkeln, an die Obstbäume zum Beispiel. Die stofflichen Infos über euren Körperzustand werden so an die Pflanzen gegeben und diese produzieren Stoffe, die für euch ganz persönlich wichtig sind.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0