Veranstaltungen 2017

Meine Wandertour am Baikalsee

 

Fotovortrag über drei unvergessliche Wochen zu Fuß und mit der Bahn auf dem Baikaltrail, mit Abstecher ins Tunkatal und dem „Herz des Baikalsees“, der Insel Olchon. Wundervolle Momente in der beeindruckenden Natur, Susliks, Adler, herrenlose Hunde, eiskaltes trinkbares Wasser des Baikalsees, russische Küche ...

 

Sonntag, den 26.03.2017 um 17.00 Uhr

im Gemeindesaal der evang.-luth. Kirche

Kahla, Rudolf-Breitscheid-Straße 1

 

Frühlingskräuterwanderung

 

 Milzkraut, Scharbockskraut, Löwenzahn, Huflattich – Kräuter vor allem mit viel Vitamin C und Bitterstoffen, mit denen uns Mutter Natur nach dem Winter neue Kräfte geben will und als Tee, Salat, Süppchen von uns genutzt werden können. Wir schauen, was die Natur uns schon bietet, z.Bsp. auch Knospen von Bäumen und Sträuchern, aus denen kraftvolle Tinkturen hergestellt werden können.

 

Sonntag, 23.04. 10.00 bis ca. 14.00 Uhr 20 Euro pro Kräuterfan

 

Basenwoche

 

 Stoffwechselblockaden lösen, Gewebe entlasten und abnehmen, nicht mehr so schnell müde und geschafft sein – das klappt mit basischer Ernährung. Wenn man weiß wie, ist das auch noch ein Gaumenschmaus und macht satt.

 

Während unserer Basenwoche lernen Sie nicht nur basische Lebensmittel aus dem Laden kennen, sondern welche Wild- und Gartenkräuter sowie Gewürze Sie verwenden können. Ganz praktisch bereiten wir uns gemeinsam Frühstück, Mittag und Abendbrot zu und backen Kuchen. Wir gehen einkaufen, so daß Sie wissen, wo ist was zu finden.

 

Wir machen Kräuterwanderungen oder sammeln gleich Kräuter im Garten. Dazu gibt es jede Menge Infos rund um unterstützende Maßnahmen zu Entgiftung und Entsäuern. Mit verschiedenen meditativen Anwendungen und aromatischen Räucherungen „entsäuern“ wir Psyche und Seele vom Alltagsmüll.

 

Optional sind auf Wunsch und Extrakosten Blutuntersuchungen möglich.

 

Termin: 15. Mai bis 21. Mai 2017

Zeit: 08.00 Uhr bis 19.00 Uhr

Preis pro Person: 590 Euro

 Mindestteilnehmer 4, maximale Teilnehmerzahl 10

 Übernachtungsmöglichkeiten in unserer Ferienwohnung: www.fewo-kraeutergarten.de

 

 Kräutererlebnis für Kinder

 

 Kinder mit ihren Eltern oder Großeltern lernen Wildkräuter und eßbare Blüten kennen. Nicht nur Sehen, Fühlen und Riechen sondern auch Schmecken mit gemeinsam zubereiteten kleinen Gerichten und Getränken soll den Kindern Mutter Natur und ihre Pflanzenwesen greifbar machen. Kleine Kräutergeschichten runden das Ganze ab.

 

Sonntag, 11.06. 09.00 Uhr bis 11.00 Uhr

Preis: 17,50 Euro für Kleine und Große

 

Garten für die Sinne

 

 Wir laden ein, einen Tag in unserem Kräuter- und Steingarten zu erleben. Mein Mann Ralf freut sich über alle Fragen zu seiner geliebten Hauswurz-Sammlung und ich stehe für individuelle Fragen rund um Garten- und Wildkräuter zur Verfügung. Unter dem Kirschbaum relaxen, sich zu einzelnen Pflanzen setzen und mit ihnen kommunizieren. Wir verräuchern aromatische Kräutleins und genießen Kräutersuppe über offenem Feuer, Kräuteraufstriche, Kräuterkuchen, … Im Turm warten verschiedene Klanginstrumente zum Bespielen und wir können Mantren singen als Dank an Mutter Erde.

 

Samstag, 01.07. ab 10.00 Uhr

 Preis: Jeder nach seinem Ermessen!

 

Kraftbäume -

Ein Tages-Workshop zum erlebnisreichen„Auftanken“

 

 Bäume können uns Kraftspender, Ratgeber und Heiler sein. Viele von uns haben diese Kraft intuitiv schon oft genutzt, sie gespürt beim Hineingehen in ein bestimmtes Waldstück, beim Berühren oder Anlehnen an einen Baum, beim Darunterlegen.

 

In dem wundervollen Park des „Bergfried“ Saalfeld mit seiner Vielfalt an beeindruckenden Baumwesen werden wir erfahren, wie wir mit den Bäumen kommunizieren können, welche Möglichkeiten es gibt unseren Kraftbaum zu finden.

 

Räuchern, heilsames Singen im Japanischen Garten des Parks, Baummeditationen,Übungen für Vertrauen in unsere Wahrnehmung, Heilgebete an den Baum werden uns zu Kraft, Entspannung und so ganz anderen Erfahrungen und Erkenntnissen führen.

 

Sonntag, der 15.10.2015, 10.00 Uhr bis ca. 18.30 Uhr 80 Euro/Person

Treffpunkt:

Toreingang „Bergfried“, Saalfeld, Bergfried Nr. 3 (Parkplätze dort vorhanden)

 Bitte mitbringen:

wetterfeste Kleidung, evtl. Schuhe zum Wechseln, wasserfeste Sitzmöglichkeit

 (Sitzkissen, Klappstühlchen, ...), Schriftzeug zum Schreiben und Malen, Tuch zum Augen verbinden; Essen und Trinken

 

 

Bis auf die Frühlingskräuterwanderung nur mit Anmeldung!

Anmeldungen:

Naturheilpraxis

HP Heike Tetzel-Glöckner

Roßstraße 23

07768 Kahla

 

Tel. 036424/76773

e-mail: praxis@heilpraktikerin-heike-tetzel.de

www.heilpraktikerin-heike-tetzel.de

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0